Mitgliederversammlung Unterfranken

19. Februar 2020 · Beginn: 16:00 Uhr
Herzliche Einladung

zur Mitgliederversammlung 2020 des Bezirksverbandes Unterfranken,

 

Mittwoch, 19.02.2020

16:00 bis 18:00 Uhr

Friedensreich-Hundertwasser-Schule

SFZ

Danziger Straße 12

97072 Würzburg

 

Liebe Mitglieder

im vds Unterfranken!

Ein neues Jahr hat begonnen. Die Aufgaben im Beruf nehmen uns wieder in Beschlag. Entwicklungen fordern uns, unser Fachwissen und unser pädagogisches Gespür täglich heraus. Die Aufgabengebiete wandeln sich, die Fördermöglichkeiten sind vielseitig, Schüler und Eltern erwarten Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen.

Auch der vds-Unterfranken entwickelt sich weiter, kann neue Wege gehen. Die bisherige Vorstandschaft sagt Danke an alle, die in den letzten 6 Jahren Interesse und Unterstützung gezeigt haben.

Es finden Neuwahlen statt und Kandidaten werden noch gesucht. Engagierte Sonderpädagogen, meldet Euch!                

Junge Sonderpädagogen sind herzlich eingeladen, ihre wissenschaftlichen Interessen aus der Studienzeit im Rahmen des Verbandes zu pflegen und auszubauen. Mit den Erfahrungen älterer Kollegen ist spannender Austausch angesagt.

Für die neue Vorstandschaft gibt es Aufgaben zur Vorbereitung der Landesdelegiertenversammlung, die am 15./16. Mai in Bayreuth stattfindet:

Der Bezirk Unterfranken sendet 6 Delegierte, die am 19.02.20 in der Mitgliederversammlung gewählt werden.

Aktuelle Anliegen aus unserer sonderpädagogischen Arbeit werden wir als Anträge in die LDV einbringen. Gerne nehme ich bereits in der Anmeldung zur Mitgliederversammlung Ihre Anregungen dazu auf.

 

Herzlichst

Ihre

 

Astrid Lurz

Vorsitzende des vds

Bezirk Unterfranken

astrid.lurz@vds-bayern.de

09374-2666

powered by webEdition CMS