IMPLEMENTING INCLUSION IN SCHOOLS - Mitarbeit des vds im Projektbeirat

Das  Projekt  "Implementing Inclusion in Schhools ist eine strategische Partnerschaft über 3 Jahre (9/2016 bis 9/2019), die von der Europäischen Union gefördert wurde, um allgemeinbildenden Schulen und Förderschulen zu helfen, so viele Schüler/innen (insbesondere mit speziellem Förderbedarf, Armutserfahrung, Migrationshintergrund oder anderen sozialen Schwierigkeiten) wie möglich inklusiv zu unterrichten. Coaches und Trainingsmodule unterstützen die Schulen, ihren ganz eigenen Weg hin zu Inklusion zu gehen.

Der Landesvorsitzende des vds Bayern konnte als Mitglied im nationalen Projektbeirat die Projektarbeit begleiten. Die Projektergebnisse sind eine wertvolle und praktikable Hilfestellung für Schulen auf dem Weg einer inklusiven Schulentwicklung.

https://www.implementing-inclusion-in-schools.eu/

 

powered by webEdition CMS