Startseite / vds aktuell
Wir sind Ihr Partner
Organisation
Aktuelles aus dem Landesausschuss
Veranstaltungen
Galerie
Mitgliedschaft
Wir gratulieren !
Zeitschrift "spuren"
Materialien / Positionspapiere


 
Stefanie Schlueter
Kassenführerin



Mein Name ist Stefanie Schlüter. Bei der Landesdelegiertenversammlung in Freising wurde ich zur Kassenführerin gewählt.

Mein Studium der Verhaltensgestörtenpädagogik absolvierte ich in an der JMU in Würzburg und an der LMU in München. In den Anfängen meiner Berufstätigkeit war ich am Förderzentrum emotional-soziale Entwicklung in Rummelsberg (Mittelfranken) in den Klassen 7-9 tätig. Im Jahr 2009 wurde ich auf eigenen Wunsch in den Regierungsbezirk Oberbayern an das SFZ Fünfseen-Schule in Starnberg versetzt, arbeitete dort im Ganztag im Grund- und Mittelschulbereich. Im Jahr 2013 begann ich im Rahmen eines Erweiterungsstudiums das Studium der Schulpsychologie an der LMU München. Seit 2014 unterrichte ich wieder an einem Förderzentrum für emotional-soziale Entwicklung (Prof- Otto-Speck-Schule) in München im Grundschulbereich und berate im Rahmen von AsA Lehrkräfte, Schüler und Eltern an Grund- und Mittelschulen.

Im VDS bin ich seit 2006 und war bislang als stellvertretende Kassenführerin aktiv.  



Stefanie Schlueter
Kassenführerin
Kontakt
Aktuelle News
20.11...spuren 4.2017 ist online
31.07...spuren 3.2017 ist online
02.05...spuren 2.2017 ist online
20.02...spuren 1.2017 ist online
18.11...spuren 4.2016 ist online
 
Download "spuren"
Lernen bei Erkrankung im Lauf der Zeit
Ambulanzklassen an der Carl-August-Heckscher-Schule - Ein schulisches und diagnostisches Angebot zwischen ambulanter und teil-stationärer Behandlung von Schülern mit psychiatrischen Auffälligkeiten
Schule für Kranke an Kliniken zur Rehabilitation bei chronischer Erkrankung
Die Schule für Kranke im Krankenhaus Rummelsberg