Startseite / vds aktuell
Wir sind Ihr Partner
Organisation
Aktuelles aus dem Landesausschuss
Veranstaltungen
Galerie
Mitgliedschaft
Wir gratulieren !
Zeitschrift "spuren"
Materialien / Positionspapiere


 
Hans Lohmüller
Vorsitzender des vds Verband Sonderpädagogik, Landesverband Bayern
 
Seit unserer Landesdelegiertenversammlung im Juni 2016 in Freising darf ich den Verband Sonderpädagogik Landesverband Bayern als Landesvorsitzender zusammen mit dem Team des Landesvorstands vertreten. Die Qualität der sonderpädagogischen Förderung an den unterschiedlichsten Förderorten, von der frühkindlichen Förderung bis zur beruflichen Bildung, ist das zentrale Anliegen des vds. Für dieses Anliegen setzten wir uns mit unseren Mitgliedern und in den Gremien unseres Landesverbandes ein. Qualität in sonderpädagogischen Arbeitsfeldern kann nur im Dialog entstehen und gesichert werden. Auf diesen Dialog mit den Mitgliedern des vds, mit Kolleginnen und Kollegen aus allen Bildungseinrichtungen, mit Bildungspolitik und den Vertretern der Schulverwaltung freue ich mich.

 

Hans Lohmüller
Landesvorsitzender
Kontakt
Aktuelle News
31.07...spuren 3.2017 ist online
02.05...spuren 2.2017 ist online
20.02...spuren 1.2017 ist online
18.11...spuren 4.2016 ist online
29.07...spuren 3.2016 ist online
 
Download "spuren"
Janusz Korczaks pädagogisches Vermächtnis in der Erinnerung lebendig erhalten
spuren 3.2017 komplett
Wir hatten da mal eine (inklusive) Idee - gut vorbereitet zurück ins Regelsystem - Das Profil "Inklusion" an den Schulen zur Erziehungshilfe Fassoldshof; Förderzentrum mit Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
Inklusion als Feigenblatt - Kritik des Konzepts "Förderschule mit dem Profil Inklusion"